Monika Brieden …

… promovierte Diplom-Chemikerin mit mehr als 28-jähriger Erfahrung als Führungskraft und Spezialistin in internationalen Unternehmen der pharmazeutischen und chemischen Industrie.

Ich liebe die Natur, Golf, Reisen, die Oper, das Theater und die Faszination der chemischen Elemente.

Dieses wohlgeordnete System mit seinen für den Laien schwierig auswendig zu lernenden Symbolen lädt nämlich dazu ein, auf spielerische Art und Weise durch die Welt zu gehen und diese immer wieder anders zu entdecken.

Mir gefällt zum Beispiel ein Regenbogen und schnell denke ich an die spezifischen Flammenfärbungen die entstehen, wenn Elemente hohen Temperaturen ausgesetzt sind. So erscheinen Lithium karminrot, Natrium gelb, Caesium himmelblau und Kupfer grün; wobei sich Kalium in einem wunderbaren violett zu erkennen gibt.

Wussten Sie, dass Caesium im Lateinischen ‚himmelblau‘ heißt!?

Noch kurz zu meinem Werdegang: Nach dem Ausscheiden aus dem Unternehmen ‚The Dow Chemical Company‘ im Jahr 2013 und erfolgreicher Weiterbildung zum ‚Geprüften GxP-Experten – (GDCh)‘ habe ich mich selbständig gemacht und bin Inhaberin von Brieden Consulting, Qualitätsmanagementberatung Chemie und Pharma in Hamburg.

Zielgruppe meiner Beratung ist der Mittelstand.

Auf meine Qualifizierung als zertifizierter Six Sigma Black Belt und Projektmanagerin können Sie mich ebenfalls gerne ansprechen!